Go to...

MASCHENPUNK’S WOCHEN-RÜCKBLICK

Koffer mit Maschenpunk - Logo

Der Koffer – unsere Visitenkarte

Im Moment geht es etwas ruhiger bei MASCHENPUNK zu. Es stehen keine Reisepläne im Terminkalender. Zeit um neue Projekte in Angriff zu nehmen.

bunte Reißverschlüsse für Kosmetiktäschchen

Reißverschlüsse für neue Nähprojekte

Montag: Schnell erst einmal zur Post. Im MASCHENPUNK- Dawanda -Shop hat ein sommerliches Top eine neue Besitzerin gefunden. Perfekt für die momentanen hochsommerlichen Temperaturen. Wir wünschen viel Freude damit!

Im Stoffladen kauften wir noch schnell Volumenvlies und jede Menge Reißverschlüsse. Wir wurden oft bei unseren Marktauftritten nach kleinen Kosmetiktäschchen gefragt. Diesen Wunsch wollen wir Euch künftig gern erfüllen.

 

Muster für Totenkopfflagge

Ein neues Häkelmuster für Topflappen

Dienstag:  Topflappen werden von Euch immer öfter nachgefragt. Ein Kundenwunsch: Schwarz-weiße Topflappen mit Totenkopf-Motiv. Bevor es ans Häkeln geht musste erst einmal ein entsprechende Vorlage her. Nach einigem Rumprobieren haben wir einen  (unserer Meinung nach) doch recht passablen Entwurf im Piratenlook  zustande bekommen. Auf die Nadel, fertig, los !!!!

 

DIY Schmuck

Material für eigene Schmuckkreationen

Mittwoch: In der Post waren heute gleich drei Päckchen für uns! Zwei wunderschöne Häkel-Bücher die wir ganz toll finden (zu einem späteren Zeitpunkt mehr davon) und in Nr. 3 Nachschub für unsere Schmuckbasteleien. Z.B. Rohlinge für Manschettenknöpfe. Aber PSSSST! Das soll eine Überraschung für einen lieben Menschen werden der im August heiratet.

Mit den Topflappen geht es gut voran, Nr.1 ist fertig!

 

Kosmetiktaschen selbst genäht

selbst genähte Kosmetiktaschen

Donnerstag: 4.Juni, heute ist ,,Umarme Deine Katze“-Tag. Unsere Fellknäule halten nicht so viel davon und lassen sich lieber am Bauch kraulen.

Das Häkelprojekt bleibt heute mal links liegen. Dafür geht es an die Nähmaschine. Die ersten Kosmetik-Täschchen sind fertig! Wir sind gespannt wie sie bei Euch ankommen…. Weil wir gerade so im Schwung sind probieren wir auch gleich noch eine Schlafmaske. Wir finden, sie ist recht ordentlich geworden.

Abends schicken wir noch schnell die Bewerbung  für die ,,Kreativmärkte“ im November in Cottbus und im März 2016 für Magdeburg ab. Drückt uns Alle fest die Daumen , wir wären super gerne wieder mit dabei!

 

Gartenteichbewohner

Frosch im Gartenteich

Freitag: Das Wochenende naht:  Chillen, grillen oder einfach ganz relaxt in der Sonne liegen ! Doch zuerst muss noch der zweite Topflappen fertig werden. Ein paar Kosmetik-Täschchen sollen auch noch dazu kommen!

Euch wünschen wir schon jetzt ein tolles entspanntes Wochenende! Bei dem super Sommerwetter wohl kaum ein Problem…. Macht es  doch wie der Frosch in unserem Gartenteich und sucht Euch ein kühles Plätzchen am Wasser.

Liebe Grüße  Eure Maschenpunker

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons