Go to...

KUNST & KULTURMARKT GOLTZSCHA 11.-12. JUNI

SkulpturenkreisAm letzten  Wochenende gab es ungewöhnlich viele Besucher in dem kleinen Ort  Goltzscha.  Im Naturbad -idyllisch in der Nähe der sächsischen Weinstraße gelegen-  fand erstmals ein KUNST &KULTURMARKT statt. Familie Matthees- Bohn (Fa. KOKKO) hatte dazu über 40 Künstler und Kunsthandwerker eingeladen um gemeinsam mit ihnen das Wochenende zu gestalten. Auch MASCHENPUNK durfte  dabei sein.

Ganz ehrlich- anfänglich hatten wir ein wenig Bedenken ob sich in diese etwas abseits im Dreieck Meißen-Riesa- Großenhain gelegene Location genügend  Besucher  ,,verirren“ würden ?  Völlig unbegründet-  der Markt war sehr gut besucht ! Und es   wurde so Einiges geboten:

Schönster Sonnenschein und angenehme Temperaturen ließen eine Atmosphäre fast wie bei einem englische Gartenfestival aufkommen. Beim entspannten Flanieren über das Gelände konnten die Gäste – gern miLagerfeuert einem Gläschen (Bio-) Wein in der Hand – die zahlreichen Skulpturen und Kunstgegenstände betrachten. Oder gemütlich in einem der Liegestühle  der Live- Performance verschiedenster Musiker  lauschen.  Im Märchenzelt  gab es Geschichten für Groß & Klein.

Aktiver ging es bei den Mitmach- Angeboten zu:  Von Papierschöpfen über Bogenschießen bis hin zu Yoga reichte das Angebot. Besonders die kleinen Besucher  nutzten die Gelegenheit zu einem Bad im kühlen Nass oder zum ausgiebigen Toben auf dem Spielplatz.

Die Großen konbunte Stühlenten so in Ruhe das Angebot der  vielen  verschiedenen Verkaufsstände  in Augenschein nehmen.   Am MASCHENPUNK- Stand gab es gut für uns zu tun.  Beraten, erklären, fachsimpeln, verkaufen-  die Zeit verging wie im Fluge.  Besonders hat es uns gefreut das zahlreiche bekannte Gesichter  unter unseren Kunden  waren ! Man(n) bzw. Frau waren schon auf dem DOIK in Radeberg  und/oder beim Kunstfest in Meißen unterwegs. Ein lieber Extra- Gruß an unsere treue  Stammkundschaft!

Erschöpft, aber glücklich ging es am Sonntag Abend auf die Heimreise.  Ein riesiges Dankeschön an Alle, die diese zwei Tage zu solDie Echsen kommench einem tollen Erlebnis gemacht haben.  Allen voran natürlich  Familie Matthees- Bohn und ihrer gesamten Crew !  Es hat uns super bei Euch gefallen!  Vielleicht gibt es eine Markt- Neuauflage im nächsten Jahr?

MASCHENPUNK  live im schönen Sachsenland gibt es wieder im Oktober  bei der 17. Federweißermeile  in Diesbar- Seußlitz.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons