Go to...

Handgemacht – Kreativmarkt Cottbus

Eintrittskarte MarktHurra-endlich wieder Kreativmarkt ! Wohlbekannte Plakate  lockten am letzten Wochenende alle Kreativlinge in die Messe in Cottbus. So auch uns. Diesmal leider nicht als Aussteller, aber wir waren doch sehr neugierig was die ,, Konkurrenz“ so zu bieten hat.

Also rein in die bunte Kreativ-Welt!

Wir freuten uns sowohl  Altbekanntes wie  z.B. den Stand von ,, Berlin Underwear“  mit seinen stylischen Slips  (von uns nur liebevoll ,,Berlinschlüpper“ genannt) zu sehen. Aber auch Neues war zu entdecken. Mega interessant fanden wir  den  Stand an dem es einen 3D-Drucker in Aktion war. Quasie aus dem Nichts entstanden  die tollsten Sachen. Mit dieser Technik soll sich inzwischen auch Wolle und sogar ganze Strickprojekte  erstellen lassen stand letztens im Netz- verrückt. Wir bleiben vorerst mal lieber bei der konventionellen Stricktechnik.

Was gab es sonst zu entdecken? Junge Eltern konnten den Bedarf ihrer  Zwerge an den super praktischen  Mitwachshosen aus einem bunten Angebot decken. Schmuckliebhaber  hatten die Qual der Wahl- uns haben die zarten Blattkreationen  eines Anbieters  fasziniert. Ein Stand bot  Taschen aus Filz in Form lustiger Tiergesichter an…….. Natürlich können wir hier nicht alle Angebote aufzählen……

Ein bisschen enttäuschend: die Auswahl an Strick- und Häkelsachen  . Lediglich die allseits als ,, Boshi“ bekannten Mützen waren zahlreich zu finden. Schade- da hatten wir uns etwas mehr versprochen.

Nicht so optimal fanden wir  in diesem Jahr die langen Längstreihen der Stände. Das vermittelte  irgendwie Flohmarktflair. Es gab einige freie Flächen auf denen noch weitere Aussteller platz gefunden hätten. Uns hat die Anordnung der Stände im letzten Jahr -parallel zur kurzen Hallenseite- besser gefallen. Das gab ,unserer Meinung nach,  ein geschlosseneres Bild.

Etwas ratlos waren wir  am Stand mit den Gemüsehobeln. Das erwartet man doch eher auf einem Wochenmarkt.

Insgesamt hat uns der Kreativmarkt  aber super gefallen. Angefangen bei Schmuck ,über Bekleidung und Accessoires für Groß&Klein, Töpferwaren, Seifen, Stempel, Material für Selbermacher und,und,und…… gab es ein buntes Angebot.Da war für jeden Geschmack etwas dabei!

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Herbst wenn es wieder heißt: Der Kreativmarkt macht Station in Cottbus!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons