Go to...

Do It Kreativ- die Zweite…

do it kreativ market 2016

einladung zum 2. doit kreatv markt

Sonntag ,der 24.April :  Bei eher weihnacht- statt frühlingshaften Temperaturen wuselte es am frühen  Morgen schon kräftig auf dem Gelände an der Turnhalle in der Pulsnitzer Straßei in Radeberg .  Mehr als 60 Händler waren fleißig beim Standaufbau um pünktlich zur  Markteröffnung ihr Angebot  dem ( hoffentlich) zahlreichen Publikum präsentieren zu können.  Neben  einigen  Bekannten ,  die auch schon beim ersten DOIK  im Vorjahr dabei waren,  gab es viele neue Gesichter. Es hatte sich wohl rumgesprochen, das der Radeberger Markt eine kleine aber feine Adresse ist….  Wobei klein- der Markt ist gewachsen. Neben der kleinen Turnhalle mit ihrem rustikalen Flair gab es in diesem Jahr zusätzlich noch ein großes  Eventzelt  .  Dort fanden wir unseren Standplatz.

Sorgen das bei dem waschechten Aprilwetter keine Besucher kommen? Völlig unbegründet!  Regen ,Schnee und Hagel zum Trotz bildete sich schon vor der der Öffnung um 10Uhr eine laaaaange Schlange am Einlass.  Radeberg und Umgebung ist eben wetterfest-  mehr als 1500 Besucher   zählte der Markt am Ende .  Was die Sonne mit regelmäßigen Einlagen zu würdigen wusste 🙂

Sehen,Staunen, Shoppen war das Motto des Tages. Unter einem bunten und vielfältigem  Angebot an Genähtem, Gestricktem, Schmuck ,Spielzeug, Deko und Möbeln hatte man die Qual der Wahl.  Selbermacher hatten die Gelegenheit sich mit neuem Material einzudecken und die ein oder andere Idee für eigene Projekte zu kibitzen.

Verschiedene Mitmach-Aktionen und eine Hüpfburg ließen  bei den kleinen Besuchern keine Langeweile aufkommen. Und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt !  Herz, was willst Du mehr!

Wir hatten gut zu tun.  Bis Marktende riss der Besucheransturm  nicht ab.  Bei netten Gesprächen, Beraten, Verkaufen und Fachsimpeln verging die Zeit wie im Flug.  Und schon war es 18 Uhr-  Marktende.

Leicht durchgefroren,  mit ordentlich dezimiertem Warenbestand und hoch zufrieden machten wir uns auf die Heimfahrt.

Liebe Radeberger ( und Umgebung) Ihr seid ein wirklich ein super Publikum ! Ein riesiges Dankeschön an Euch für diesen tollen Sonntag!

Ein extra großes Dankeschön geht aber an das DOIK- Team und all seine fleißigen Helferlein ! Die mit großem Engagement  &Herzblut diesen  Markt auf die Beine gestellt haben.  Wir haben uns bei Euch wieder sehr wohl gefühlt! Und würden im nächsten Jahr wieder mit dabei sein wollen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons