2. Kreativ-Ideen-Markt in Brieske

Kreativmarkt Kaiserkrone
Unser Stand auf dem Kreativmarkt in Brieske

Sonntag morgen 07:30Uhr strahlender Sonnenschein, da kann der Tag doch nur gut werden.
Wir starten bester Stimmung mit einem bis unters Dach vollgepackten Auto Richtung Brieske- einem kleinen Ort kurz hinter Senftenberg. Hier findet in dem historischen Gasthof Kaiserkrone, in der idyllischen Gartenstadt Marga, der zweite Kreativ-Ideen-Markt statt. Zu so früher Stunde sind die Straßen noch frei und wir schnell und stressfrei am Ziel. Hier empfängt uns geschäftiges Treiben. Viele unserer Mitaussteller sind schon fleißig beim Stand-aufbau, Kisten schleppen, dekorieren…

Wir werden nett vom Veranstalter begrüßt und bekommen unseren Standplatz zugewiesen. Also ran ans Werk flugs die Tische aufgestellt und Ware ausgepackt. Besonders stolz sind wir dabei auf unseren funkelnagelneuen Paravent. Den hat Papa Maschenpunk in liebevoller Kleinarbeit nach unseren Vorstellungen gezimmert. Ein Multifunktionales Teil – Sichtschutz, Dekowand, Kleiderständer und Spiegelwand in einem. Nach seinem ersten Einsatz ist klar Premiere bestanden, DER muss jetzt immer mit.
Punkt elf Uhr öffneten sich die Türen und die Besucher strömten in den Saal. Kurz darauf unser erster Verkauf ein paar witzige Baby-Pantoffeln fanden eine neue glückliche Besitzerin. Um die Mittagszeit ließ der Besucherstrom etwas nach. So blieb endlich Zeit das Sortiment unserer Mitaussteller in Augenschein zu nehmen. Unglaublich, für so einen kleinen Markt war das Angebot sehr Vielfältig: Holzprodukte, Weihnachtskarten, Gewürze, Floristik, Wohndeko, Kindersachen, Seifen, 3D Druck … und natürlich gestricktes. Für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller sorgte das Team der Kaiserkrone. Das alles liebevoll präsentiert in einer tollen Location. Da kann sich manch “großer” Markt eine dicke Scheibe von Abschneiden!

Zum Nachmittag gab es reichlich Publikum und der Besucherstrom riss bis zum Schluss des Marktes nicht ab. Wir hatten gut zu tun. Neben dem Geschäftlichen gab es einen regen Erfahrungsaustausch in Sachen Wolle, häkeln und stricken mit unseren Besuchern. Besonders erfreut haben uns die zahlreichen anerkennenden Worte zur Qualität unserer Produkte.
Die Zeit verging wie im Flug. Ziemlich geschafft aber hochzufrieden mit (fast) leeren Warenboxen traten wir den Heimweg an.
Einen lieben Gruß und ein großes Dankeschön an alle unsere Besucher, Kunden und Mitaussteller.
Ein extra dickes Dankeschön an das Team der Kaiserkrone, dass diesen kleinen aber feinen Markt auf die Beine gestellt hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder mit dabei sein dürfen.

Wir lassen jetzt wieder fleißig die Nadeln klappern, denn auf unserem nächsten Termin, der Weihnachtsedition, des Design-Kreativmarkts vom 11.12-14.12.2014 in Berlin, wollen wir euch mit neuen Ideen überraschen. Wir freuen uns auf euren Besuch, bis bald in Berlin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.